Blog für das Fachgebiet Multimedia Kommunikation der TU Darmstadt - neues Projekt

In meinem Job als PR-Verantwortlicher des Fachgebiets Multimedia Kommunikation (kurz KOM) an der TU Darmstadt habe ich in den letzten Monaten an einer neuer Kommunikationsplattform gewerkelt - der "KOM"-Blog, der ergänzend vom httc e.V. mitgetragen wird.
"Ja, toll, noch ein Blog..." werden viele jetzt denken. Kann sogar sein, dass sie recht haben. Wie auch immer, wir haben uns intern jede Menge Gedanken über ein nachhaltiges, sinnvolles Konzept gemacht. Und jede Menge Herzblut reingesteckt. Dahinter steckt der Versuch, in einem wissenschaftlichen Umfeld Kommunikation zu ermöglichen - auf hohem Niveau, für Mitarbeiter, die normalerweise eher wenig mit Öffentlichkeitsarbeit am Hut haben (Elektrotechniker, Informatiker). "Enabling" ist das Stichwort, das in diesem Kontext meistens fällt.
An dieser Stelle möchte ich erstmal nicht viel mehr schreiben - das Teil ist nun da und wir schauen, wie es läuft und an welchen Schrauben wir drehen müssen. In unregelmäßigen Abständen werde ich hier meine Erfahrungen niederschreiben. Bisher wurde es recht positiv angenommen, aber wir stehen wirklich GANZ am Anfang.

Matthias Bastian

Dipl. Online-Journalist, Online-Marketing-Nerd, VR-Evangelist

0 Kommentare: